Vor Kurzem: spinnen die Politiker?

Gerade haben wir die Kriese halbwegs durchgestanden und schon sind die Herren Spekulanten wieder froh am Werk. Es fliegen die virtuellen Euros und Dollars nur so durchs Bankennetzwerk und die Risikofreude ist noch größer als vorher. Wissen die Herren doch ganz genau das der Staat Ihren Mist wieder aus der Welt schafft und wir es am Ende bezahlen dürfen.
Sollte der Staat, wenn er denn hilft, sich nicht genauso absichern wie jeder andere der Geld zur Verfügung stellt. Warum werden die Hilfeempfänger nicht auf 1 Euro-Basis weiter beschäftigt, bis sie ihren Mist ausgelöffelt haben und wieder auf eigenen Beinen stehen? Statt dessen machen die in der Kriese die größten Umsätze und kassieren mehr Boni als in den Jahren davor. Da fragt man sich was in den Gehirnen der Politiker und Manager falsch gepolt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top