der leergeräumte Fahrgastraum

#18 Build 2 – Im Zeichen des Rost…

Wie man auf dem Foto des Build 1 Beitrags sehen konnte, gibt es eine Menge Rost der beseitigt werden muss. So sind die letzten Tage von Schleifen und Pinseln geprägt.
Insbesondere bei den Einstiegen auf der Fahrer- und Beifahrerseite hat sich viel getan.
Doch begonnen hat es mit dem Ausräumen des Transporters. Da beim Kauf schon alle benötigten Blech- und Ersatzteile dabei waren mussten diese erstmal anderweitig untergebracht werden. Dann wurden die Sitze und Anbauteile entfernt und dann erst ging es mit der eigentlichen Arbeit los.
Ich setze, wie üblich, auf Maschinenkraft und so ist der Winkelschleifer zur Zeit mein engster Verbündeter. Zu diesem Team gesellt sich noch Rostumwandler und Grundierungslack, sodass am Ende der Verfall erstmal gestoppt ist.
Im zweiten Schritt werden dann die Teile die trotz dieser Behandlung nicht mehr sicher oder löchrig sind, gegen neue Blechteile ausgetauscht. Aber zunächst mal ein paar Fotos vom Kampf gegen den Rost Teil 1….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top