Kaya ist da

#1 Ein neues Hobby wird geboren…

Vor 6 Monaten habe ich Zuwachs bekommen und Ihr Name ist Kaya.

Sie ist zuckersüß und absolut toll aber neben allem Positiven, bringt ein Hund auch ein paar Einschränkungen mit sich. Allen voran ist wohl das Reisen im Flugzeug. Es tut mir leid wenn ich nun enttäuschen muss aber ich gehöre nicht zu den Vegi-Öko-Umwelt Aktivisten, die sich aus Überzeugung mit dem “alternativen” Lebensstil auseinandersetzen. Bei mir ist die Motivation eine völlig Andere. Ich will Kaya und mir die Welt nicht vorenthalten und ich liebe Technik und Handwerk. Was liegt also näher als all dies zu kombinieren und mir den Traum eines SmartHome auf Rädern zu erfüllen. Na gut “Traum” ist wohl etwas übertrieben aber es ist auf keinen Fall eine Notlösung. Mir geistert schon lange dieser Gedanke im Kopf die Welt im Wohnmobil zu bereisen aber wie es immer so ist, kommt immer was dazwischen aber nun heisst es … Einfach mal machen! Die Zeit ist reif…

So nun aber zum wesentlichen.

Was erwartet Dich hier?

Alles von Beginn bis open End. So ungefähr sieht der Ablauf in meinem Kopf zur Zeit aus:

  1. Die Plaung
    1. Welche Anforderungen müssen erfüllt werden?
    2. Welche Funktionen/Technik wird benötigt?
    3. Welche Einbauten werden benötigt?
    4. Die Materialliste
  2. Die Suche
    1. Welche Transporter erfüllen die Anforderungen?
    2. Wo gibt es die benötigten Materialien?
    3. Der Kauf
  3. Die Vorbereitung
    1. entkernen
    2. technisch fit machen
    3. Löcher bohren
    4. Rostschutz
    5. Lack
  4. Der Ausbau
    1. Fenster/Dachluken einbauen
    2. Dämmung
    3. Kabel und Rohre verlegen
    4. Innenverkleidung
    5. Möbel einbauen
    6. Technik einbauen
  5. Der Beginn des Dosen-Dasein
    1. Reise…… Reunion Tour in Deutschland und alte Freunde treffen

Der Anfang ist hiermit gemacht. Freut euch auf die Fortsetzung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top