Vodka mit 250.000 scoville

Ich hatte heute das Glück bei einem Videodreh dabeisein zu dürfen. Bei dem Dreh ging es um die Vorstellung eines neuen Vodkas mit Chili der unglaubliche 250.000 scoville Schärfe hat. Dies ist mindestens 50 mal schärfer als Tabasco (3000-5000 scoville).
Die Beteiligten kamen jedenfalls mächtig ins Schwitzen. Ich habe die entschärfte Version probiert. Ein Pinnchen des Vodka mit Tonic, Eis und Limette und es war immernoch höllisch Scharf aber nach dem ersten “Schreck” echt lecker. Wer allerdings Kreislaufprobleme hat sollte um diesen Vodka einen großen Bogen machen.
Fazit: Wer Scharfes mag, der sollte es pur probieren. Ich empfehle aber die “gestreckte” Variante.

Das Video

Der Grund warum ich dort zugegen war ist, dass der Besitzer des Restaurants Farrango ein Bekannter ist und wir dort reglmäßig das vorzügliche Essen im Thailändischen Stil genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top